ver.di Medientreff zum Thema Existenzgründungsförderung

28.04.2011

connexx-av LogoConnexx-av lädt zu einem ver.di Medientreff  rund um die Themen Existenzgründungsförderung und freiwillige Arbeitslosengeldversicherung nach Berlin-Mitte ein.

Nachdem kürzlich die freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige verteuert und beschränkt worden ist, sollen nun die Mittel für den Gründungszuschuss drastisch gekürzt und aus der Pflicht- soll eine Kannleistung werden.

Über folgende Themen soll an diesem Abend gesprochen und informiert werden:

  • ver.di möchte die Existenzgründungsförderung erhalten und verbessern. Was können wir jetzt tun?
  • Erläuterung der freiwillige Arbeitslosengeldversicherung mit ihren komplizierten Neuregelungen – für wen ist sie jetzt noch sinnvoll?

Als Experte wird mediafon-Berater Kurt Nikolaus anwesend sein.

Der ver.di Medientreff findet statt:
am 10. Mai 2011, 19-21 Uhr, in Sloppy Joe’s Bar, Elisabethkirchstraße 3 in Berlin-Mitte (S-Nordbahnhof oder U-Rosenthaler Platz)

Tags: , , ,



» News Übersicht