ver.di-Medientreff zum neuen Tarifvertrag

09.12.2011

ver.di-Medientreff zum neuen Tarifvertrag 1Der Ende November unter bvft-Beteiligung verhandelte neue Tarifvertrag für Film und Fernsehschaffende (FFS) wird Thema des nächsten ver.di-Medientreffs sein. Ein Überblick über die ausgehandelten Gagen findet sich hier bei connexx-av.
Aus der Einladung der connexx-av zum Medientreff:

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden euch herzlich zum letzten ver.di Medientreff in diesem Jahr ein!

Dienstag, 13. Dezember 2011
19-21 Uhr
Sloppy Joe’s Bar in der Elisabethkirchstraße 3 in Berlin-Mitte
(Gut zu erreichen über S Nordbahnhof oder U Rosenthaler Platz)

Unser Thema an diesem Abend ist: „Tarifabschluss Filmschaffende: Schnelles Ergebnis, gutes Ergebnis und noch viel zu tun!“

In der dritten Verhandlungsrunde zwischen der Produzentenallianz und ver.di am 21. November ist für die rund 10.000 Film- und Fernsehschaffenden, die auf Produktionsdauer beschäftigt sind, ein Tarifergebnis erreicht worden. Damit haben wir vor allem zwei Ziele erreicht, die wir uns gesetzt hatten: es sollte ein Tarifabschluss vor Jahresende erzielt werden und dieser sollte deutliche Entgelterhöhungen mit sich bringen.

Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Speck eines unserer Berliner Tarifausschussmitglieder für diesen Abend gewinnen konnten. Wir werden von ihm aus erster Hand über die Verhandlungen und das Verhandlungsergebnis informiert.

Darüber hinaus möchten wir diskutieren, wie sich der Tarifvertrag perspektivisch weiterentwickeln sollte und mit welchen Strategien wir dieses erreichen können. Denn wichtige Themen, die wir auch auf der Agenda haben, wie die Arbeitszeit sind diesmal nicht berücksichtigt worden.

Wir freuen uns auf euch!

Kathlen Eggerling

PS: Nun ist auch die Zeit, eure Wunschlisten an uns abzugeben, was die Themen für die ver.di Medientreffs in 2012 angeht.

Beim 1. ver.di Medientreff am 10. Januar geht es um Arbeitsschutz, zu dem wir einen Experten von der Berufsgenossenschaft ETEM begrüßen dürfen.“

Tags: , , ,



» News Übersicht