Sounddesign im Fokus

28.10.2014

Am 27. Oktober 2014 fand zum dritten Mal im Rahmen des Filmplus-Schnittfestivals das bvft-Filmton-Panel statt. In diesem Jahr drehte sich alles um das Sounddesign des Films “Das finstere Tal”.
Nach einem Screening haben Daniel Prochaska (Filmeditor), Tschangis Chahrokh-Zadeh (Mischtonmeister), Michael Stancyk (Geräuschemacher) und Andreas Hildebrandt (Organisator und Moderator, bvft) dem überwiegend bildfachkundigen Publikum den Weg zu dieser äußerst gelungenen Tongestaltung näher gebracht.
Mithilfe verschiedener Ausschnitte und dem Vorspielen der einzelnen Tonspuren (Stems) konnten sich die Editoren und andere Filminteressierte ein umfangreiches Bild der Tongestaltung machen.
Im Anschluss hatte das zahlreich erschienene Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Daraus ist ein erfrischender Dialog geworden, der noch einige Zeit hätte andauern können.

Tags: ,



» News Übersicht