Die bvft lädt in Kooperarion mit Filmton Austria und dem Schweizer Syndikat Film und Video ihre Mitglieder, Fördermitglieder, Sponsoren und Kooperationspartner am Sonntag, den 23.06.24 von 14.00 – 17.00 Uhr zu einer hybriden KI-Konferenz ein.

Die Konferenz findet in Präsenz im silent green Kulturquartier in der Gerichtstraße 35 in Berlin-Wedding sowie via Zoom statt.

In Impulsvorträgen von ElevenLabs, DeepDub, ReSpeecher, Local695/IATSE, Fraunhofer Institut, BoomLibrary und dem Juristen Reinher Karl gibt die bvft einen Einblick in aktuelle KI-Tools, mit denen Filmtonschaffende und Filmproduktionen schon jetzt arbeiten sowie zur aktuellen rechtlichen Lage im Umgang mit den neuen Tools. Die Konferenz gewährt zudem einen Einblick in die Funktionsweise von generativer KI, in Abgrenzung zu Tools, die auf Machine Learning basieren und wirft einen Ausblick in die Zukunft und die möglichen Veränderungen des Marktes. Ebenso gibt es Gelegenheit in Q&As individuelle Fragen zu stellen.

Der Fokus liegt hierbei auf einer neutralen Erfassung des Marktes und einem objektiven Dialog mit den Mitgliedern, Sponsoren und Fördermitgliedern und Kooperationspartnern der bvft sowie Vertreter*innen von KI-Unternehmern.

Teilnahme

Mitglieder, Fördermitglieder, Sponsoren und Kooperationspartner können kostenlos teilnehmen.

Externe Personen können gegen eine Ticketgebühr teilnehmen. Ein digitales Ticket für eine Teilnahme via Zoom kostet 20,00 €. Eine Teilnahme in Präsenz kostet 25,00 €. Inklusive sind Getränke sowie ein Get-Together im Anschluss mit Networking.

Tickets können hier erworben werden.

Rückfragen

Rückfragen können via info@bvft.de gestellt werden.

Ablauf