Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am vergangenen Wochenende wurden auch wieder die Lolas für die Beste Tongestaltung verliehen.

Die bvft gratuliert ganz herzlich den Gewinnern Jonathan Schorr(Filmtonmeister), Dominik Leube(Sounddesigner), Gregor Bonse (Mischtonmeister) und John Gürtler(Filmmusik) für die beste Tongestaltung. Für den Kinofilm „Niemand ist bei den Kälbern“ von Sabrina Sarabi konnten sie dieses Jahr die begehrte Auszeichnung in Berlin entgegennehmen.

Neben dem Gewinner-Film waren auch noch drei weitere deutsche Filme für die Beste Tongestaltung nominiert.

  • „Axiom“ Michael Schlömer, Paul Rischer, Martin Steyer
  • „Fly“ Bertin Molz, Thorsten Bolzé, Mario Hubert, Marco Hanelt und Bendeikt Uebe
  • „In den Uffizien“ Andreas Hildebrandt, Filipp Forberg, Matthias Lempert

Die bvft gratuliert auch diesen drei Filmen für ihre Nominierung beim Deutschen Filmpreis 2022 und freut sich mit ihren Mitgliedern über die Nominierungen und Auszeichnungen.

Alle Preisträger und Preisträgerinnen 2022 finden Sie hier aufgelistet auch diesen gratuliert die bvft: Deutscher Filmpreis 2022