Erinnerung: Die Berufsvereinigung Filmton (bvft) lädt zum nächsten Filmtonschnack zur Gagenempfehlung Synchron

Dienstag, den 30.11.2021, ab 19:30 Uhr

Bei diesem Online Jour Fixe tauschen sich die Münchener Aufnahmetonmeister*innen und Cutter*innen über eine „Hau-Ruck“ Mindest-Gagenempfehlung zum kommenden Jahreswechsel aus.
Daneben soll eine Position zu Arbeitszeiten am Abend bzw. Nacht diskutiert werden.
Und die beliebte Vergütung von Synchron-Edit-Arbeitsplätzen wollen wir thematisieren.
Auf dem Weg zu einer bvft-Mindestgagenempfehlung für alle Synchrontonschaffenden macht unsere Arbeitsgruppe derzeit gute Fortschritte. Aber die fast traditionell unterschiedlichen Abrechnungsmodelle, vor allem zwischen Berlin und München, sind noch weiter in aller Breite auf ihre Vor- und Nachteile abzuklopfen: Deren Parameter und Höhe zur Ableitung einer Empfehlung wollen wir gemeinsam mit Euch (wieder) diskutieren.
Unser Ziel ist es, alle „Synchron-Städte“ zu verbinden und jeweilige Probleme und angestrebte Veränderungen anzusprechen.
Damit wollen wir uns gegenseitig unterstützen und das Gefühl geben, dass wir nicht alleine sind, sondern zusammenhalten. Denn wir wollen ja alle das Gleiche: Ein modernes Arbeitsumfeld mit fairer Vergütung und Arbeitszeiten.

Hier ist der Link: Filmtonschnack Online Veranstaltung

Zu diesem Jour Fixe sind ausdrücklich auch synchrontonschaffende (Noch-)Nichtmitglieder eingeladen.