Wir trauern um Christian Conrad

11.03.2019

bvft LogoMit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser sehr geschätzter Kollege Christian Conrad nach langer schwerer Krankheit am 5. März verstorben ist. Er wurde nur 47 Jahre alt.

Christian war ein Mensch mit großer Ausstrahlung. Seiner Krankheit begegnete er mit unvergleichlichem Mut und Tapferkeit. Dies hat alle, die ihn kannten, sehr berührt.

Seit dem Jahr 2005 war Christian Mitglied in der bvft. Im Lauf seiner Kariere hatte er sich bei einer Vielzahl von namhaften Filmen, einen ausgezeichneten Ruf als Sounddesigner erworben. Davon zeugen seine zahlreichen Nominierungen für nationale und internationale Preise wie auch die beeindruckende Liste seiner Kollaborationen. Neben der aktiven Tätigkeit als Tongestalter, gab er sein Wissen über eine Lehrtätigkeit an andere weiter.

Christian, du wirst uns fehlen und wir werden dich nicht vergessen.

Bild von Christian Conrad



» News Übersicht