ver.di Medientreff: Geld oder Leben? Wie verhandle ich überzeugend?

03.09.2010

ver.di Medientreff: Geld oder Leben? Wie verhandle ich überzeugend? 1Aus der Einladung von connexx.av:

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, dass ihr den Sommer genossen habt! Im September steigen wir wieder ein mit dem ver.di Medientreff. Dabei zeigt Kommunikationstrainerin Ida Storm Jansen, wie Kreative mehr aus dem Verhandlungsgespräch herausholen können, und wie sich die schlimmsten Patzer vermeiden lassen.

Zugegeben: Die Berliner Kreativwirtschaft ist kein einfaches Pflaster, und wer hier über Geld und Arbeitsbedingungen verhandeln muss, hat es wahrlich nicht leicht. Aber auch im Land der begrenzten Möglichkeiten schadet ein bisschen Wissen über Verhandlungsgeschick nicht: Wie sage ich was ich möchte, ohne mein Gegenüber zu verprellen? Was tun, wenn er unangenehm wird? Oder wenn er schlicht und ergreifend am längeren Hebel sitzt?
In einem Impulsvortrag stellt Ida Storm Jansen die häufigsten Verhandlungsfehler vor, wie man sie vermeidet und wie man mit der besonderen Situation von ungleichen VerhandlungspartnerInnen umgeht. Danach steht sie dem Publikum Rede und Antwort.
Willkommen sind auch Interessierte, die noch nicht gewerkschaftlich organisiert sind.

Dienstag, 14. September 2010
19.00 – 21.00 Uhr
Sloppy Joe’s Bar, Elisabethkirchstraße 3 in Berlin-Mitte
Gut zu erreichen über S Nordbahnhof oder U Rosenthaler Platz.
www.sloppyjoesbar.de

Wir freuen uns auf euch!

Silke Leuckfeld, dju & Kathlen Eggerling, connexx.av“



» News Übersicht