Rauschen-Fiepen-Brummen – der Cedar Jour fixe in Köln

02.06.2010

Cedar DNS OneDas Z2-Studio von Malte Zurbonsen und Andre Zimmermann in Köln war mit 20 Teinehmern bis an den Rand gefüllt, während Uwe Seyfert von Cedar Audio Deutschland die neuesten Algorithmen vorführte.Der Wettergott war der Grillkohle gnädig und  so konnten wir die Würstchen mit lecker Bier zwischendurch dann entspannt an der frischen Luft genießen.

Während es in der ersten Hälft vorranging um die Bedienung des Hardware-Denoisers DNS 3000 sowie seines ProTools PlugIn-Bruders DNS-1 ging, den wir mit einigen eigenen O-Ton-beispielen fütterten, ging es in der zweiten Hälfte um die Fähigkeiten der Bearbeitungsalgorithmen der Cambridge Audio-Restaurationsstation,  die ziemlichen Beifall fanden.  Manche der Anwesenden schrieben dem Entwickler in die Wunschliste, er möge doch die Komponenten des  Cambridge auch bitte als einzelne, nicht ganz so teure PlugIns verkaufen, doch Seyfert machte Ihnen da wenig Hoffnung.  Ein paar unerfüllte Träume im Leben muss man ja noch haben….

Z2-Studios Zurbonsen Zimmermann

Tags: , , , , ,