Gründung der Regionalgruppe Bayern am 4. Juni in München

01.06.2011

Gründung der Regionalgruppe Bayern am 4. Juni in München 1

Am Samstag,  4. Juni 2011 fand im Ratskeller München eine Kennenlern- und Informationsveranstaltung statt, zu der alle bayrischen Filmtonschaffenden herzlich eingeladen waren. 18 Filmtonleute fanden den Weg zur Veranstaltung. Die lebhafte Diskussion zeigte, dass auch in Bayern viele Themen „unter den Nägeln brennen“.

Um auch in München regelmäßige Netzwerktreffen, Workshops und Fach-Vorträge anbieten zu können, hat die Berufsvereinigung Filmton e.V. die Regionalgruppe Bayern gegründet. Die bvft wurde 2003 in Berlin gegründet und hat seitdem deutschlandweit über 200 Mitglieder gewonnen, davon bisher ca. 25 in München und Umgebung. In Berlin (seit 2003) und Köln (seit 2008) finden regelmäßige Treffen, Workshops und interessante Vorträge statt, die nun auch in München etabliert werden sollen.
Im Ratskeller München haben die BVFT-Vorstandsmitglieder Christoph Oertel, Felix Andriessens und Laura Plock Ziele, Aktivitäten, Erfolge und Kooperationen der BVFT vorgestellt und Fragen beantwortet.



» News Übersicht