Eine Einladung des Bundesverband Filmschnitt Editor (BFS):
„Der Bundesverband Filmschnitt Editor (BFS) lädt alle bvft-Mitglieder zu seinem nächsten Berliner Jour Fixe ein, um mit ihnen gemeinsam zum Thema „Tonschnitt“ zu diskutieren.
Beim letzten Jour Fixe des BFS kam es zu einem zufälligen Zusammentreffen mit bvft-Kollegen und sehr schnell kam das Gespräch auf die veränderten Bedingungen und Abläufe in der Postproduktion. Unter anderem gab es unter den Kolleginnen und Kollegen Einigkeit darüber, dass Produzenten wenig Wert auf die Zusammenarbeit zwischen den beiden Gewerken Bild und Ton legen, vor allem bei den Fernsehfilmproduktion.
An dem Abend entstand die Idee, eine gemeinsame Veranstaltung des BVFT und des BFS an der HFF Potsdam anzubieten.
Die BFS-Kolleginnen Ute Rall, Melanie Werwie und Anne Fabini haben inzwischen an dem Thema gefeilt, und die HFF hat hocherfreut auf den Vorschlag reagiert. Eine mögliche Veranstaltung ist für den Herbst angedacht.
Nun soll beim kommenden Jour Fixe an das Thema angeknüpft werden.
Zeit: Mittwoch, den 22. Juli um 20 Uhr
Ort: Restaurant Kabir, Carmerstr. 17 (Nähe Savigny Platz), Berlin“