DAFFLOGO_0Am vergangenen Samstag hat die Deutsche Akademie für Fernsehen im Kölner Filmforum NRW ihre diesjährigen Auszeichnungen vergeben. Die Verleihung der auch inzwischen „Deutschen Emmys“ genannten Preise, fand zum fünften mal statt, dabei wurde das Event zum ersten mal live gestreamt.
Natürlich waren wir wie immer ganz besonders auf die Nennung der Gewinner der Kategorie „Beste Tongestaltung“ gespannt. Und somit gratuliert die bvft diese Jahr Tomáš Bělohradský, Thomas Neumann und Gregor Bonse ganz herzlich. Sie wurden für ihre herausragende Arbeit an der dreiteiligen TV-Serie „Der gleiche Himmel“ ausgezeichnet. Besonders freuen wir uns, dass mit Gregor Bonse wieder ein bvft-Mitglied unter den Preisträgern ist.

Neben den drei Gewinnern waren
Andreas Mücke-Niesytka, Dominik Rätz und Rainer Gerlach für „Lotte Jäger und das tote Mädchen“,
sowie
Christoph Köpf, Richard Borowski und Philipp Teichmann für „Spreewaldkrimi – Spiel mit dem Tod“
nominiert. Auch ihnen noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Die komplette Aufstellung aller Preisträger in den 21 Kategorien gibt es hier.