Am 13. Februar 2016 ist es soweit: Pünktlich zur Berlinale veröffentlicht die Berufsvereinigung Filmton ihren kostenlosen Filmton Guide 2016. Die jährliche Publikation der bvft erscheint bereits zum sechsten Mal und wird beim Empfang der Filmschaffenden-Verbände dem interessierten Publikum vorgestellt.
Dick ist er geworden. Mit 540 Seiten ist es der umfangreichste Filmton Guide, den die bvft seit seiner Erstauflage 2011 herausgebracht hat. Dies spiegelt deutlich die stetig wachsende Zahl der Vereinsmitglieder wieder, die im „Guide“ mit einem eigenen Profil präsentieren werden. Zudem enthält er auch in diesem Jahr wieder Profile von Mitgliedern des österreichischen VOESD. Damit ist er das ideale Nachschlagewerk für Regisseure, Produktionsfirmen und Postproduktionshäuser, die im deutschsprachigen Raum nach Filmtonprofis für ihre Projekte suchen.
Neben den nach Berufsbildern sortierten Profilen der in der bvft organisierten Filmtonschaffenden und der aktualisierten bvft-Gagenempfehlung für Setton- und Tonpostproduktionsberufe bietet der Filmton Guide 2016 wieder zahlreiche Artikel und Informationen zum Filmton.
bvft-Vorstandsmitglied Christoph Oertel zur Veröffentlichung des 6. Filmton Guides: „Der Filmton Guide hat sich inzwischen sehr gut etabliert und ist in der Branche stark nachgefragt. Ich bin sehr froh und ein wenig stolz, dass wir ihn nun schon zum sechsten Mal in Folge herausbringen.“
Fakten zum Filmton Guide 2016:
Auflage: 2000 Stück
Umfang: 540 Seiten
Anzahl der Profile: 350
Kostenlose Bestellung über: guidebestellung@bvft.de
Online Blätterexemplar unter: https://www.bvft.de?page_id=3752
Über die bvft:
Die Berufsvereinigung Filmton e.V. (bvft) ist ein im Jahr 2003 gegründeter Verein, der die Belange der professionellen Filmtonschaffenden in Deutschland vertritt. Sie setzt sich für die Wertschätzung des Filmtons gegenüber Fernsehsendern, der Filmwirtschaft und in der Öffentlichkeit ein und ist Kommunikations- und Expertenplattform für technische, kreative und rechtliche Themen.
Die ca. 350 Mitglieder der bvft kommen aus allen Bereichen der Filmtonproduktion und -postproduktion. Sitz der bvft ist Berlin, es gibt Regionalgruppen in München und Köln.
Zu den regelmäßigen Aktivitäten der bvft gehören Veranstaltungen auf Filmfestivals, Jour-Fixe-Abende zu aktuellen Themen und die jährliche Herausgabe des bvft Filmton Guides.
Weitere Informationen zur bvft, sowie Pressematerialien und viele relevante News finden Sie auf der Website der Berufsvereinigung, sowie auf der Facebookseite.
Berufsvereinigung Filmton e.V. (bvft)
Friedrichstraße 210
10969 Berlin
Tel.: +49 30 25932802
https://www.bvft.de/
https://www.facebook.com/bvft.ev
Aktion Tariftreue im GesamtüberblickDie Pressemitteilung als PDF