bvft-Mitglied gewinnt Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen

29.11.2015

DAFFLOGO_0Bereits zum dritten mal hat die Deutsche Akademie für Fernsehen in diesem Jahr ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden diesmal herausragende Leistungen der Fernsehproduktion in 21 verschiedenen Kategorien. Die feierliche Verleihung fand am Samstag den 28.11.2015 im Filmforum NRW in Köln statt.

Nachdem im Vorjahr mangels Einreichungen kein Preis für das Gewerk „Ton“ vergeben wurde, gab es diesmal wieder einen Gewinner in der Kategorie „Beste Tongestaltung“. Die bvft gratuliert herzlichst Thomas Warneke, Andreas Hintzsch und Clemens Grulich, die für ihre Arbeit am Film „Die Schneekönigin“ ausgezeichnet wurden. Ganz besonders freuen wir uns, dass dieses Jahr mit Andreas Hintzsch zum ersten mal ein bvft-Mitglied unter den Gewinnern ist, sowie dass bvft-Tonassisten Ron Klober die Angel bei diesem Film geführt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Die Liste aller Preisträger der verschiedenen Kategorien kann hier eingesehen werden.

 

Tags: , ,



» News Übersicht