BVFT gründet Regionalgruppe NRW

20.07.2008

BVFT gründet Regionalgruppe NRW 1

Die Berufsvereinigung Filmton (BVFT) lädt die in NRW tätigen Filmtonschaffenden zu einem Gründungstreffen ein.
Am Samstag, den 2. August 2008, um 15:30h, sollen im Altenberger Hof in Köln-Nippes die Berufsvereinigung vorgestellt und Kontakte geknüpft werden. Als ursprünglich in Berlin gegründeter Verein will der BVFT e.V. nun auch in NRW seine Tätigkeiten ausweiten, damit er mit einer breiten Mitgliederbasis demnächst bundesweit aufgestellt sein kann.

Hintergrund:

Der Umbau der Medienlandschaft in den letzten 15 Jahren mit dem Trend zur Auslagerung der Arbeitskräfte in befristete oder freie Verhältnisse hat zu einer Zersplitterung der Interessenslage der Beschäftigten geführt. Demgegenüber steht ein wachsender Einfluß der Sender und großen (Fernseh-)Studios, der sich – gerade im qualitativ schwer zu vermittelnden Tonbereich – in einem Kostendruck niederschlägt, und zu einer sinkenden Qualität und Entlohnung führt. Mit einer bundesweiten Quervernetzung unter den Filmtonschaffenden lässt sich dem etwas entgegensetzen.

______________________________________________

Organisation vor Ort:

Andreas Turnwald
bvft@phonmeister.de

Wegbeschreibung:

Seminarraum I im Altenberger Hof, Bürgerzentrum Köln-Nippes.
Mauenheimer Straße 92
50733 Köln

Zeit: 2.08.2008 – 15:30h – ca. 18:30h.

Ein Lage und Anfahrtsplan findet sich unter www.buergerzentrum-nippes.de im Reiter "Über uns / Kontakt"

Tags: ,