30 Jahre TMT – die bvft ist mit dabei

05.11.2018

Logo der 30. TonmeistertagungDeutschlands wichtigstes Branchentreffen der professionellen Tonschaffenden feiert einen runden Geburtstag: die Tonmeistertagung findet in dieses Jahr zum 30. mal statt! Zu diesem Jubiläum lässt es sich die bvft nicht entgehen, mit einem eigenen Stand dort aufzutreten. Zudem ist für den Abend des 15. November eine zwanglose Zusammenkunft in Form eines Jour Fixe geplant.

Die 30. Tonmeistertagung findet vom 14. bis 17.11.2018 im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Neben der umfangreichen Ausstellung gibt es wieder ein voll gepacktes Vortragsprogramm. Besonders interessant für Filmtonschaffende dürften die unter den Programmpunkten 3D und SI genannten Veranstaltungen zu den Themen 3D-Audio sowie Sprachverständlichkeit in TV und Kino sein. In letzterer Themenreihe wird auch bvft-Mitglied Felix Andriessens einen Vortrag mit dem Titel „Sprachverständlichkeit um jeden Preis? Originalton bei Spiel- und Dokumentarfilm“ halten.

Die bvft möchte mit diesem Messeauftritt ihren Anspruch untermauern, der aktive Gestalter und zukunftsweisende Akteur für die Belange des Filmton zu sein. Der Stand soll Infopunkt für Brancheninsider, Filmtoninteressierte, Berufsneulinge sowie für Studierende und Auszubildende einer entsprechenden Fachrichtung sein. Dort werden die bvft-Vorstände Kirsten Kunhardt und Jörg Elsner, mit Unterstützung einiger lokaler Mitglieder, zu allen aktuellen Themen der bvft Auskunft geben und über die Aktivitäten der Berufsvereinigung informieren. Neben der Bereitstellung von Informationen, hoffen wir aber auch auf gesellige, ungezwungene Begegnungen unter Kolleg*innen.

Der Stand der bvft hat die Nummer 1-24 und befindet sich im 1. OG.

Screenshot Timetable der 30. TonmeistertagungAm Abend des 15.11. planen wir zudem einen Jour Fixe in den Räumlichkeiten der Torus Tonstudios in Köln abzuhalten. Mitglieder werden in den nächsten Tagen eine persönliche Einladung erhalten. Interessierte können Informationen dazu am Messestand oder in unserem Veranstaltungskalender erhalten.

Tickets zu 30. TMT können von bvft-Mitgliedern zum VDT-Mitgliedertarif erworben werden. Der vergünstigte Online-Vorverkauf läuft noch bis zum 11. November. Karten ausschließlich zum Besuch der Ausstellung, kosten 15€ pro Tag.

Deshalb freuen über zahlreichen Besuch von bvft-Mitgliedern und Interessierten!

 

Tags: , , ,