Archiv für September 2012

Zwei Petitionen zur Förderung der Transparenz der GVL eingereicht

Donnerstag, 13. September 2012

Mit dem Ziel, die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) gesetzlich dazu zu verpflichten, die Berechtigtenversammlung nicht mehr nur alle drei Jahre, sondern jährlich abzuhalten, hat Frank Röth eine Petition eingereicht.

Diese ist hier zu finden:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2012/_07/_22/Petition_26070.html
(mehr …)

mediafon richtet Honorardatenbank ein

Sonntag, 9. September 2012

Seit Ende Juli 2012 können Solo-Selbstständige mediafon-Logoaller Branchen ihre Honorare anonym in die mediafon-Honorar-Datenbank eintragen. Die Datenbank ist für jedermann frei durchsuchbar; die Ergebnisse einer Suche nach Branche, Tätigkeit oder Auftraggeber lässt sich mittels auftrags- und personenspezifischer Filter weiter eingrenzen.

Damit soll fĂĽr mehr Transparenz bei den Marktbedingungen gesorgt werden. AusdrĂĽcklich wird dabei von Seiten mediafons darauf hingewiesen, dass es sich bei den in der Datenbank eingetragenen Werten nicht um Empfehlungen, sondern um die Daten einzelner Nutzer handelt. (mehr …)

bvft auf der Cinec 2012

Mittwoch, 5. September 2012

Cinec Logo

Wir freuen uns bekannt zu geben, bei der diesjährigen Cinec auf dem Stand der Bundesvereinigung der Filmschaffenden Verbände e.V. – die Filmschaffenden, vertreten zu sein. Somit gibt es fĂĽr jeden, der schon immer einmal wissen wollte was die bvft eigentlich so macht, die Möglichkeit sich ĂĽber den Verein, seine Arbeit und die aktuellen Projekte zu informieren. Vorstandsmitglied Laura Plock wird vor Ort sein und beantwortet gerne alle Fragen rund um die bvft.

AuĂźerdem kann man sich am Stand natĂĽrlich ein Exemplar des aktuellen Filmton Guides oder gleich einen Mitgliedsantrag mitnehmen.

Die Cinec 2012 findet vom 22. bis 24. September in den Hallen 2 und 3 des M,O,C, Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, in München statt. Die Filmschaffenden haben Stand 2-A40. Die Eintrittspreise reichen von 25€ (Tageskarte) bis 45€ (Dauerkarte).

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher!