Kategorien

Monate

Archiv für Dezember 2009

Selbstständige: Rückstand in der Arbeitslosenversicherung führt zu Ausschluss

Dienstag, 29. Dezember 2009

mediafon meldet im aktuellen Newsletter: wer als Selbstständiger in der gesetzlichen Arbeitslosenversicherung weiterversichert ist, aber mit den Beiträgen drei Monate in Rückstand gerät, wird ohne Mahnung oder Vorwarnung aus der Versicherung ausgeschlossen. Diese Vorgehensweise ist laut dem Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen rechtens. Hier die vollständige Meldung bei mediafon.

Kostenloses Ardour-Handbuch im Internet

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Unter http://en.flossmanuals.net/ardour ist seit gestern ein kostenloses kurzes Handbuch zur Einführung in das Open-Source-DAW-Programm Ardour zu finden. Es kann online benutzt werden, oder als pdf heruntergeladen werden.

Die Filmschaffenden informieren: Informations-veranstaltung am 17. Dezember in MĂĽnchen

Dienstag, 8. Dezember 2009

Tarifrecht, Sozialrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Versicherungen, Krankenkassen, Renten, Künstlersozialkasse, Versorgungskassen, Sicherheit am Arbeitsplatz, Unfallversicherung, Arbeitsverträge, Anstellungsverträge, Arbeitszeitkonten, Tarifvertrag……und wie geht es weiter ?

Zu einer Informationsveranstaltung der Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände – in Zusammenarbeit mit Crew United – zu vielen Fragen aus dem Arbeitsumfeld bei Film- und Fernsehproduktionen und natĂĽrlich zu den Berufsverbänden möchten wir alle Kolleginnen und Kollegen herzlich einladen. Ein bvft-Vertreter wird anwesend sein.

Am 17. Dezember 2009 19:00 im Grünen Saal des Unions-Bräu Haidhausen, Einsteinstr. 42, 81675 München

Die Teilnahme ist kostenfrei und gilt sowohl für Mitglieder der Berufsverbände, als auch für alle interessierten Filmschaffenden.

Fatih Akin sagt Filmpremiere in der Schweiz ab

Freitag, 4. Dezember 2009

Wenn Mitte Dezember sein Film «Soul Kitchen» in der Schweiz startet, wird der türkisch-deutsche Regisseur Akin nicht dabei sein: Wegen des Volksentscheids gegen Minarette will er der Premiere fernbleiben.
>>> Die ganze Meldung bei www.netzeitung.de